Eurasier in Not

Was ist Eurasier in Not?

„Eurasier in Not“ ist eine Einrichtung des KZG Eurasier Verbandes, die verschiedene Arten von Hilfe für in Not geratene Eurasier bietet. Dazu gehören soziale Nothilfe, befristete Unterbringung, Beratung, finanzielle Unterstützung, Hilfe im Krankheitsfall, Abgabe aus verschiedenen Gründen, Vermittlung an neue Besitzer, Ernährungsberatung, Beratung bei Verhaltensproblemen und Erziehung. Die Organisation bietet auch Vermittlungsdienste für Nicht-KZG Eurasier an. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass Urlaubsunterbringung nicht als „Eurasier in Not“ gilt.

Wer bereit ist, einen oder mehrere Eurasier vorübergehend (z.B. wegen eines Krankenhausaufenthalts des Besitzers) oder auch langfristig (z.B. aufgrund des Todes des Besitzers) aufzunehmen, wird gebeten, sich an die Vermittlungsstelle zu wenden. Jeder von uns könnte einmal in eine Situation geraten, in der er gezwungen ist, seinen Eurasier kurzfristig oder dauerhaft unterzubringen. 

Kontakt über:

Eurasier in Not & Tierschutzbeauftragte 

Kerstin Wagener-Kruse
Denkmalstr. 7
32425 Minden
T: +49 (0)571 – 46 669
Eurasier-not@eurasier.de