Der Garten
Der Palettenzaun
Blütenpracht
Die Feuerstelle
Der Vorgarten
Die Rosen
Ruheplätze
Insektenhotel und Bienen Pflanzen
Die Wege aus Bauschutt
Previous slide
Next slide

Unser Gartenparadies

Das Grundstück hat 1500qm welche 2006 noch überwiegend aus einer wilden Obstwiese bestanden.
Wir haben Terrassen, Gebäude, Wege, Beete und vieles mehr erschaffen. Wir haben Kompost und Insektenhotels angelegt, das Regenwasser aufgefangen und viele neue Pflanzen eingebracht. Im Laufe der Jahre haben wir viele kleine Nischen geschaffen. Natürlich auch viele Stauden, Büsche und Kräuter welche von Hummeln, Bienen und Schmetterlingen gerne besucht werden.

Der Garten ist zu umfangreich um ihn auf einer einzigen Unterseite darzustellen.
Über die folgenden Bilder sind die einzelnen Themen verlinkt.
Viel Spaß in unserem Garten Eden.

Unsere Garten Bereiche im einzelnen

Hier geht es weiter zu den entsprechenden Unterseiten

Der Nutzgarten

Die Wiese auf der rechten Gartenseite haben wir im Lauf der Jahre in einen Nutzgarten verwandelt.

Der Wiesengarten

Den größten Teil des Gartens nimmt unsere umgestaltete Ostwiese mit sehr altem Baumbestand ein.

Der Badezuber

Im Winter 2022 haben wir uns einen Badezuber mit Holzofen gebaut. Eine Mega Baustelle...

Der Vorgarten

Zwischen dem Wohnhaus und der Schmiede befindet sich unser Vorgarten mit unserem Buddha...

Die Bauten

Im Laufe der Jahre habe ich einige Tonnen Backstein und Sandstein und Berge von Paletten verbaut...

Der Backsteingrill

Der Grill und die Einfassungsmauer wurden aus Abriss-Steinen aus dem Wohnhaus Innnenmauern geschaffen.

Die Lounge

Der schönste Garten bringt nichts wenn man nicht auch Plätze zum Rasten und Ruhen finden kann.

Der Hundertwasser Zaun

Erst im Jahr 2019 wurde aus Paletten und Sandstein unser Hundertwasser Zaun gezaubert.

Das Backhaus

Außen wurde es vollständig aus alten Baumaterialien gefertigt und innen ist ein moderner Holz Backofen Bausatz.

Aus der Vogelperspektive