Der Garten
Der Palettenzaun
Blütenpracht
Die Feuerstelle
Der Vorgarten
Die Rosen
Ruheplätze
Insektenhotel und Bienen Pflanzen
Die Wege aus Bauschutt

Unser . Gartenparadies

Das Grundstück hat 1500qm welche sich 2006 in einer wilden Obstwiese gezeigt haben.
Wir haben Terrassen, Gebäude, Wege, Beete und vieles mehr erschaffen. Wir haben Kompost und Insektenhotels angelegt, das Regenwasser aufgefangen und viele neue Pflanzen eingebracht. Im Laufe der Jahre haben wir viele kleine Nischen geschaffen. Natürlich auch viele Stauden, Büsche und Kräuter welche von Hummeln, Bienen und Schmetterlingen gerne besucht werden.

Der Garten ist zu umfangreich um es auf einer Unterseite abzufertigen.
Über die folgenden Bilder sind die einzelnen Themen verlinkt.
Viel Spaß in unserem Garten Eden.

Unsere Garten Bereiche im einzelnen

Hier geht es weiter zu den entsprechenden Unterseiten

Der Nutzgarten

Die Wiese auf der rechten Gartenseite haben wir im Lauf der Jahre in einen Nutzgarten verwandelt.

Der Wiesengarten

Den größten Teil des Gartens nimmt unsere Ostwiese mit sehr altem Baumbestand ein.

Die Bauten

Im Laufe der Jahre habe ich einige Tonnen Backstein und Sandstein und Berge von Paletten verwandelt...

Der Vorgarten

Zwischen dem Wohnhaus und der Schmiede befindet sich unser Vorgarten mit unserem Buddha...

Der Backsteingrill

Der Grill und die Einfassungsmauer wurden aus Abriss-Steinen aus dem Wohnhaus Innnenmauern geschaffen.

Das Backhaus

Außen vollständig aus alten Baumaterialien und innen ein moderner Pizza Ofen Bausatz.

Die Rosen

Vor ein Paar Jahren kam dann noch die Leidenschaft für Rosen dazu und wir haben ein Rosenbeet geschaffen.

Die Lounge

Der schönste Garten bringt nichts wenn man nicht auch Plätze zum Rasten und Ruhen finden kann.

Der Hundertwasser Zaun

Erst 2019 wurde aus Paletten und Sandstein unser Hundertwasser Zaun gezaubert.