Der Wiesengarten
Insektenhotel und Bienen Pflanzen
Wege aus Bauschutt
Die Obstwiese
Ruheplätze
Die Feuerstelle
Biene Blue beim Chillen in der Wiese
Insektenfutter
Unsere Mistel (für Miraculix Zaubertrank)
Ruheplätze
Kompostplatz

Der Nutzgarten

Die Wiese auf der rechten Gartenseite haben wir im Lauf der Jahre in einen Nutzgarten verwandelt. Wir haben mit übrigen Sandsteinblöcken mehrere Terrassen geschaffen und vor allem Tee- / Gewürzkräuter gepflanzt. Später kam eine weitere Etage hinzu auf der auch unsere leckeren Mitzi Schindler Erdbeeren wachsen.

Wege aus Bauschutt

time
Die diversen Ziegelstein Reste und sonstigen „Bauschutt“ aus unseren zahlreichen Umbauten haben wir im Garten genutzt. Diese wurden als Wege in ein Betonbett gelegt und geben dem Kräutergarten nun einen südländischen Flair. Ein Bild zeigt auch unser Insektenhotel welches für die entsprechenden Nützlinge im Garten sorgt

Gemüsebeet

Erdbeerbeet

Der Wiesengarten

Den größten Teil des Gartens nimmt unsere Ostwiese mit sehr altem Baumbestand ein. Unser Kirschbaum ist gute 12 Meter hoch und steht da wie eine alte Eiche. Auf dieser Wiese war während der Welpen Aufzucht auch deren Spielplatz, natürlich abgezäunt, damit den Kleinen nichts passiert…

Die Feuerstelle

2015 haben wir die ehemals schräge Feuerstelle zu einem waagerechten Rondell ausgebaut.

Terrasse aus alten Ziegeln

Um die große Wiesenfläche ein wenig zu strukturieren haben wir aus den alten Ziegeln der Scheune und dem ausgehobenen Lehm (Stallboden) eine weitere Terrasse gebaut, sowie diverse Sträucher rundherum gepflanzt. Die geschichteten Ziegeln sind beliebt bei unseren Erdbienen und Hummeln.

Unser Hopfen

Als Hobby Brauer bin ich natürlich begeistert wenn unser Hopfen am Zaun so schön gedeiht und ich diesen ernten kann…
Wilder Hopfen
Erntedank
Sud mit eigenem Hopfen

Unsere Garten Bereiche im einzelnen

Hier geht es weiter zu den entsprechenden Unterseiten

Der Nutzgarten

Die Wiese auf der rechten Gartenseite haben wir im Lauf der Jahre in einen Nutzgarten verwandelt.

Der Wiesengarten

Den größten Teil des Gartens nimmt unsere umgestaltete Ostwiese mit sehr altem Baumbestand ein.

Der Badezuber

Im Winter 2022 haben wir uns einen Badezuber mit Holzofen gebaut. Eine Mega Baustelle...

Der Vorgarten

Zwischen dem Wohnhaus und der Schmiede befindet sich unser Vorgarten mit unserem Buddha...

Die Bauten

Im Laufe der Jahre habe ich einige Tonnen Backstein und Sandstein und Berge von Paletten verbaut...

Der Backsteingrill

Der Grill und die Einfassungsmauer wurden aus Abriss-Steinen aus dem Wohnhaus Innnenmauern geschaffen.

Die Lounge

Der schönste Garten bringt nichts wenn man nicht auch Plätze zum Rasten und Ruhen finden kann.

Der Hundertwasser Zaun

Erst im Jahr 2019 wurde aus Paletten und Sandstein unser Hundertwasser Zaun gezaubert.

Das Backhaus

Außen wurde es vollständig aus alten Baumaterialien gefertigt und innen ist ein moderner Holz Backofen Bausatz.