Der ehemalige Misthaufen
Unsere Farn Oase
Weg in den oberen Garten
Hauswand
alter Herd 2015
Voriger
Nächster

Der Vorgarten

Zwischen dem Wohnhaus und der Schmiede befindet sich unser Vorgarten. da auch er ein paar hübsche Details hat widmen wir ihm eine eigene Unterseite. 

Unser Buddha auf dem Motorsockel

Der Stein auf dem der Buddha steht war ursprünglich in der Scheune verbaut. Er diente als Sockel für einen Transmissionsmotor. Nachdem der Motor bereits nicht mehr vorhanden war und der Sockel zu schön war um ihn zu zerstören, haben wir ihn auf Rundhölzern nach draußen gerollt. Also musste eine Statue her die den Sockel zieren könnte. Und nein, wir sind keine Buddhisten, aber unser Buddha war einfach zur rechten Zeit am rechten Fleck…

DER VORGARTEN ZAUN

Erst 2019 wurde aus Paletten und Sandstein unser Hundertwasser Zaun gezaubert. Diesmal in heller Holzoptik. Mal sehen wie lange die Farbe so bleibt….

Die Rosen

Vor ein Paar Jahren kam dann noch die Leidenschaft für Rosen dazu und wir haben neben den verschiedenen Stellen im restlichen Garten ein explizites Rosenbeet in die Wiese gesetzt. 

Unsere Akelei Vielfalt

Meine Lieblingsblumen sind aber die Akeleien. Die Akeley ist eine wunderschöne mehrjährige, Pflanze, deren glockenförmigen Blüten den Sommer einläuten. Sie gehören zu den ersten Blühern in unserem Garten wenn man von den Frühjahrsblumen (Tulpen, Maiglöckchen, Schlüsselblumen etc.) absieht.
Begonnen hat meine Akeley Leidenschaft vor einigen Jahren durch eine wilde Sorte und inzwischen haben wir fast 10 verschiedene Sorten die sich fleissig selbst vermehren.

zu den anderen Garten Bereichen

Hier geht es weiter zu den weiteren Unterseiten

Der Nutzgarten

Die Wiese auf der rechten Gartenseite haben wir im Lauf der Jahre in einen Nutzgarten verwandelt.

Das Gewächshaus

2019/20 habe ich mir meinen Traum eines runden Gewächshauses erfüllt. Im Corona Lockdown habe ich es aufgebaut.

Die Bauten

Im Laufe der Jahre habe ich einige Tonnen Backstein und Sandstein und Berge von Paletten verwandelt...

Der Hundertwasser Zaun

Erst 2019 wurde aus Paletten und Sandstein unser Hundertwasser Zaun gezaubert.

Der Wiesengarten

Den größten Teil des Gartens nimmt unsere Ostwiese mit sehr altem Baumbestand ein.

Das Backhaus

Außen vollständig aus alten Baumaterialien und innen ein moderner Pizza Ofen Bausatz.

Der Vorgarten

Zwischen dem Wohnhaus und der Schmiede befindet sich unser Vorgarten mit unserem Buddha...

Die Lounge

Der schönste Garten bringt nichts wenn man nicht auch Plätze zum Rasten und Ruhen finden kann.

Der Backsteingrill

Der Grill und die Einfassungsmauer wurden aus Abriss-Steinen aus dem Wohnhaus Innnenmauern geschaffen.